Bon Appetit

Bon Appetit

Dienstag, 22. April 2014

What's new Pussycat?

... in meinem Haushalt zumindest ein Dampfgarer. Monatelang bin ich um dieses Gerät herum geschlichen,  habe mir verschiedene Hersteller angesehen. Ein Einbau-Dampfgarer kam aufgrund des Platzmangels in der Küche nicht in Frage.
Letztlich ist es der ecompact von Silit geworden- und tatsächlich ist gerade das Gemüse dämpfen auch für mich ein Geschmackserlebnis.
Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen, Gott bewahre, aber alleine die Zubereitungsart des Dämpfens ist einen Beitrag wert.
Zanderfilets behalten im Dampf ihre feine Struktur und den unnachamlichen Geschmack, sogar ganze Doraden lassen sich problemlos dämpfen und behalten ihr festes Fleisch.
Gemüse jeglicher Art lässt sich je nach Garzeit nach und nach in den Dämpfeinsatz hinzugeben.

Man merkt, ich bin begeistert. Insbesondere das verhasste Kartoffeln kochen wird bei mir nun komplett durch das dämpfen ersetzt. Ist auch gut für den Geschmack :) Hui, Kartoffeln sind wirklich nussig!? Jaaa!!




1 Kommentar:

  1. Ich bin auch ein absoluter Fan vom Dampfgaren! Bei mir tut's der Thermo und die Mikrowelle dank Tupperkram. Brokkoli und Kartoffeln gibt's nur noch so! Selbst mein Mann mag dann Kartoffeln und findet sie nicht "laaaangweilig" - und das will was heißen. ;-)

    AntwortenLöschen