Bon Appetit

Bon Appetit

Dienstag, 17. Juni 2014

Surf and Turf mal anders...

Heute bin ich relativ orientierungslos nach der Arbeit schnell durch den Supermarkt gehuscht.
Letztlich wanderten einige Dinge in den Einkaufskorb, bei denen ich mir nicht wirklich sicher war, ob man daraus spontan etwas kreieren kann...

-Avocado
-Hähnchenbrust
- Frühlingszwiebeln
- Crevetten
- Aubergine


Letztlich habe ich mich zu einem ungewöhnlichen Surf-and-Turf entschieden.
Hähnchenschnitzel dünner klopfen und portionieren. In Mehl, Ei und Semmelbröseln wenden. Hierbei habe ich die Brösel mit Kreuzkümmel und etwas Salz vermischt.

Alles dann in Olivenöl knusprig braun braten. Entfetten nicht vergessen :)

Avocado mit 2 EL Schmand und etwas Zitronensaft zerdrücken. Dazu etwas Ras-el-hanout und Harissa Gewürze (oder Paste) geben. Salzen, Pfeffern, fertig.

Aubergine in Scheiben schneiden, in Olivenöl bräunen lassen, mit Salz würzen.
Schwanz der Crevetten abziehen, Crevetten kurz in der noch heissen Pfanne schwenken.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Cocktailtomaten als Deko garnieren (isst man mit, ist klar, oder??:) )



Schnitzelchen abkühlen lassen und dann schräg aufschneiden.

Alles wie folgt anrichten:

- Auberginenscheiben
- Avocadocreme
- Auberginenscheiben
- Avocadocreme
- Frühlingszwiebeln
- Schnitzelchen darauf anrichten
- Crevetten anrichten
- mit restlichen Frühlingszwiebeln und Cocktailtomaten garnieren

Voila:







Schmeckt super an warmen Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen